Pfarrer Augustin Thomas Parambakathu seit 25 Jahren Priester

Waldaschaff (POW) Das Silberne Jubiläum seiner Priesterweihe begeht am Sonntag, 31. Dezember, Pfarrer Augustin Thomas Parambakathu (53), Moderator und Teampfarrer im Pastoralen Raum Spessart Mitte.

Parambakathu wurde 1970 in Kumily im indischen Bundesstaat Kerala geboren. 1998 wurde er als Mitglied des Ordens der Franziskaner-Minoriten dort zum Priester geweiht. 2008 kam er in das Bistum Würzburg und wurde Kaplan von Unterweißenbrunn, Bischofsheim, Wegfurt und Oberweißenbrunn mit Frankenheim in der späteren Pfarreiengemeinschaft „Am Kreuzberg, Bischofsheim“. 2013 wurde Parambakathu in das Bistum Würzburg inkardiniert und zum Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Hubertus im Spessart, Waldaschaff“ ernannt. 2016 erhielt er zudem die deutsche Staatsbürgerschaft. 2022 wurde er zunächst Kurator, dann Teampfarrer im Pastoralen Raum Spessart Mitte sowie auf drei Jahre Moderator.

(5023/1364)