Pfarrer Christoph Klein geht in den Ruhestand

Würzburg/Kitzingen (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat Pfarrer Christoph Klein (64), Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Hedwig im Kitzinger Land, Kitzingen“, mit Wirkung vom 1. Januar 2019 in den Ruhestand versetzt.

Zugleich sprach er ihm für die langjährigen treuen und guten Dienste in der Seelsorge den oberhirtlichen Dank aus. Klein wurde 1954 in Waldbröl geboren und empfing am 29. Juni 1982 in Köln die Priesterweihe. Bis zu seiner Inkardination gehörte er dem Orden der Regulierten Chorherren der Prämonstratenser an. Er wirkte zwischen 1982 und 1985 als Aushilfspriester im Bereich Stift Schlägl. 1985 wurde Klein Kaplan in Wissen, 1986 in Geras. 1987 wechselte er als Pfarr-Moderator nach Niederfladnitz. 1989 wurde Klein Militärpfarrer in Fritzlar und war ab diesem Jahr auch als Seelsorger in der Diözese Würzburg tätig. 1990 wurde er Seelsorger von Schwebenried und Kaisten, 1991 auch von Büchold und 1996 zusätzlich von Altbessingen. Von der Aufgabe als Kuratus von Kaisten wurde Klein 2010 entpflichtet. 2011 wurde er zudem Pfarradministrator von Müdesheim und Binsfeld. 2012 wurde Klein in das Bistum Würzburg inkardiniert und zum Pfarrer von Schwebenried, Altbessingen und Büchold ernannt. Von 2014 bis 2016 war er zudem Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Bonifatius – Werntal, Müdesheim“. 2017 wurde Klein zum Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Hedwig im Kitzinger Land, Kitzingen“ ernannt, unter Beibehaltung des Titels „Pfarrer“.