Pfarrer Gregor Sauer wechselt in die östlichen Haßberge

Würzburg/Aub/Ebern (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat Gregor Sauer (49), Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Aub-Gelchsheim sowie Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft „TauberGau, Röttingen“ im Pastoralen Raum Ochsenfurt, mit Wirkung vom 1. September 2023 zum Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft „Gemeinsam unterwegs – Ebern-Unterpreppach-Jesserndorf“ im Pastoralen Raum Haßberge Ost mit dem persönlichen Titel „Pfarrer“ ernannt.

Sauer stammt aus Oberpleichfeld. Er studierte in Würzburg und Erfurt Theologie. Bischof Dr. Paul-Werner Scheele weihte ihn am 7. Juni 2003 in Würzburg zum Priester. Danach war Sauer zunächst Kaplan in Schweinfurt-Sankt Maximilian Kolbe und ab September 2003 Kaplan in Marktsteinach und Waldsachsen. 2005 wechselte Sauer als Kaplan nach Mainaschaff, wo er 2006 auch Pfarradministrator wurde. Seit 2007 ist er Pfarrer der heutigen Pfarreiengemeinschaft Aub-Gelchsheim. Von 2015 bis 2020 war Sauer zudem stellvertretender Dekan des Dekanats Ochsenfurt.