Pfarrer i. R. Charles Kelly wird 75 Jahre alt

Mainaschaff/Aschaffenburg (POW) Seinen 75. Geburtstag begeht am Sonntag, 10. Februar, Pfarrer i. R. Charles Kelly, zuletzt Pfarrer der Pfarrei Sankt Konrad in Aschaffenburg.

Kelly wurde 1944 in Kilkenny im Südosten Irlands geboren und dort von Bischof Peter Birch am 11. Juni 1972 zum Priester geweiht. Danach war er bis 1975 Kaplan am Dom zu Kilkenny. In der Diözese Würzburg war er erstmals von 1976 bis 1977 als Seelsorgeaushilfe in Ochsenfurt-Sankt Andreas tätig. Nebenbei hörte er Vorlesungen in Kunstgeschichte an der Universität Würzburg. Nach seiner Rückkehr nach Irland wurde Kelly im November 1977 erneut in Kilkenny Domkaplan, ab September 1987 Verwalter am dortigen Priesterseminar. Von 1989 bis zu seinem Wechsel nach Aschaffenburg im Juli 1994 war er Kaplan in Waterford. In Aschaffenburg-Sankt Konrad war er zunächst als Pfarrverweser tätig, 1997 wurde er außerdem Geistlicher Beirat der KKV Confidentia Aschaffenburg. 1998 wurde Kelly in die Diözese Würzburg inkardiniert und damit Pfarrer von Aschaffenburg-Sankt Konrad. 2011 war er zudem übergangsweise als Pfarradministrator von Aschaffenburg-Sankt Michael tätig. Seit 2014 ist Kelly im Ruhestand, den er in Mainaschaff verbringt.

(0519/0119)