Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Pfarrer i. R. Dr. Jobst Lehmann wird 70 Jahre alt

Würzburg (POW) 70 Jahre alt wird am Freitag, 3. April, Pfarrer i. R. Dr. Jobst Lehmann. Lehmann wurde 1950 in Berlin geboren.

Theologie studierte er in Würzburg und Rom. Bischof Josef Stangl weihte ihn am 24. Juni 1978 in Würzburg zum Priester. Als Kaplan war Lehmann in Gerolzhofen und Aschaffenburg-Herz Jesu eingesetzt. Von 1981 bis 1984 wurde er zur Promotion in Rom freigestellt. Anschließend wirkte er bis 1990 als Pfarrer in Hörstein. Ab 1987 war er gleichzeitig bis 1990 stellvertretender Dekan von Alzenau. Seit 1989 arbeitete er als Diözesanrichter im Bischöflichen Offizialat mit. 1990 wurde Lehmann zum Pfarrer von Waldbrunn ernannt. 1993 trat er in das Noviziat der Deutsch-Ordens-Priester in Frankfurt ein. 1994 übernahm er die Pfarrei Sankt Laurentius in Würzburg-Heidingsfeld. Von dieser Aufgabe wurde er 2000 entpflichtet und für wissenschaftliche Aufgaben freigestellt. Von 2002 bis 2007 war Lehmann Pfarrer von Würzburg-Sankt Peter und Paul mit der Hofpfarrei. 2007 wurde er Pfarrvikar innerhalb der Pfarreiengemeinschaft Dom/Neumünster/Sankt Peter und Paul. 2008 wurde Lehmann in den Ruhestand versetzt, den er in Würzburg verbringt.

(1320/0339)