Pfarrer i. R. Edgar Sahm wird 80 Jahre alt

Habichsthal (POW) 80 Jahre alt wird am Samstag, 29. Mai, Pfarrer i. R. Edgar Sahm, mitarbeitender Priester in der Pfarreiengemeinschaft „Hochspessart, Heigenbrücken“.

Der Priester der Diözese Mainz verbringt seit 2009 seinen Ruhestand in Habichsthal. Sahm wurde 1941 in Jügesheim (Landkreis Offenbach) geboren. Nach dem Abitur in Dieburg studierte er Theologie in Mainz und Würzburg. Bischof Hermann Volk weihte ihn am 13. Juli 1968 in Mainz zum Priester. Nach Kaplansjahren in Urberach und Gießen-Sankt Bonifatius wurde Sahm Pfarrer in Wickstadt in der Wetterau mit dem Wallfahrtsort Maria Sternbach. Dort wirkte er 35 Jahre bis zu seiner Ruhestandsversetzung im Jahr 2009. Da er schon seit Kindertagen mit dem Spessart verbunden ist, nahm er seinen Wohnsitz als Ruhestandspriester im alten Schwesternhaus in Habichsthal. 2012 und 2013 war er vorübergehend Pfarradministrator von Wiesthal und Neuhütten. Seit 2013 hilft er in der Seelsorge in der Pfarreiengemeinschaft „Hochspessart, Heigenbrücken“ mit.

(1821/0431)