Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Pfarrer i. R. Ekkehard Edel gestorben

Alzenau (POW) Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Pfarrer i. E. Ekkehard Edel am Freitag, 15. März, im Alter von 97 Jahren gestorben. Der Ruhestandsgeistliche der Diözese Mainz half seit 1995 im Bistum Würzburg aus.

Edel wurde 1927 in Erfurt geboren und empfing am 26. Juli 1959 in Mainz die Priesterweihe. Seine Kaplansjahre verbrachte er in Bad Nauheim, von 1962 bis 1966 war er Sekretär des Mainzer Bischofs. 1966 wurde Edel zum Pfarrer der Gemeinde Sankt Mariä Verkündigung in Seligenstadt ernannt. Nach einem Jahr als Pfarrverweser in Froschhausen übernahm er die Pfarrei Heldenbergen. 1995 trat Edel in den Ruhestand, den er in Alzenau verbrachte. Er war von 1995 bis 2007 geistlicher Begleiter der Charismatischen Erneuerung im Bistum Würzburg. Er hielt regelmäßig Einkehrtage für Senioren und Pfarrgemeinderäte sowie Exerzitien und engagierte sich in der Gemeinde-Evangelisation. Die Beisetzung fand im engsten Familienkreis statt. Am Donnerstag, 11. April, wird um 18 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Justinus in Alzenau der Rosenkranz für den Verstorbenen gebetet. Um 18.30 Uhr findet ein Requiem für ihn statt. 

(1324/0354; E-Mail voraus)