Pfarrer i. R. Josef Rudolph wird 80 Jahre alt

Bischbrunn (POW) Seinen 80. Geburtstag feiert am Montag, 26. Oktober, Pfarrer i. R. Josef Rudolph, langjähriger Seelsorger von Bischbrunn. Rudolph wurde in Röttingen geboren. Bischof Josef Stangl weihte ihn am 11. März 1962 in Würzburg zum Priester.

Danach war Rudolph zunächst als Aushilfspriester in Randersacker tätig. Seine Kaplansjahre verbrachte er in Hösbach, Oberleichtersbach und Amorbach. 1967 wurde Rudolph Kuratus von Bischbrunn und Seelsorger sowie Verwalter von Oberndorf, wo er bis zu seiner Ruhestandsversetzung im Jahr 2005 wirkte. Anlässlich seines Silbernen Jubiläums als Seelsorger in Bischbrunn 1992 ernannte ihn die Gemeinde zum Ehrenbürger. 1976 übernahm Rudolph für neun Monate zusätzlich auch die Pfarradministration von Esselbach. Seit 2005 ist er im Ruhestand in Bischbrunn und hilft dort weiter in der Seelsorge in der Pfarreiengemeinschaft „Heilig Geist im Spessartgrund, Esselbach“ mit.

(4215/0980)