Pfarrer i. R. Josef Schnackig wird 80 Jahre alt

La Paz (POW) Seinen 80. Geburtstag begeht am Montag, 14. Januar 2019, Pfarrer i. R. Josef Schnackig, seit 1976 als Missionar in Bolivien tätig.

Schnackig wurde 1939 in Karlstadt geboren. Nach dem Theologiestudium empfing er am 27. Juni 1965 in der Michaelskirche in Würzburg durch Bischof Josef Stangl die Priesterweihe. Im Anschluss absolvierte Schnackig seine Kaplanszeit in Untersteinbach und Marktsteinach. 1971 ging er für drei Jahre als Missionar nach San Ignacio de Velasco in Bolivien. 1974 kehrte er als Kooperator nach Kist zurück und wurde im gleichen Jahr Pfarrer von Müdesheim. Seit 1976 war Schnackig für den Missionseinsatz in Bolivien freigestellt und wirkte in der Erzdiözese La Paz in Bolivien. Seit 1. Januar 2018 ist er im Ruhestand.

(5118/1310)