Pfarrer i. R. Peter Roth wird 90 Jahre alt

Aschaffenburg/Schleerieth (POW) 90 Jahre alt wird am Samstag, 20. August, Pfarrer i. R. Peter Roth, langjähriger Pfarrer von Schleerieth im Landkreis Schweinfurt.

Roth wurde 1932 in Aschaffenburg geboren. Nach dem Theologiestudium empfing er am 20. Juli 1958 in Würzburg die Priesterweihe durch Bischof Josef Stangl. Danach war Roth als Kaplan in Kleinwallstadt, Ernstkirchen, Obernburg, Frammersbach und Kahl am Main eingesetzt. 1964 wurde er Pfarrer in Schleerieth, wo er bis 2002 tätig war. Zusätzlich wirkte er als Kuratus von Vasbühl. Die Marktgemeinde Werneck zeichnete ihn 1998 mit der Silbernen Bürgermedaille aus. Seit 2002 verbringt Roth seinen Ruhestand in seiner Heimatpfarrei Sankt Michael in Aschaffenburg. Dort half er lange in der Seelsorge mit.

(3122/0899)