Pfarrer i. R. Walter Deutsch wird 92 Jahre alt

Großostheim (POW) 92 Jahre alt wird am Dienstag, 5. März, Pfarrer i. R. Walter Deutsch.

Deutsch wurde 1927 in Darmstadt geboren. Nach Kriegsdienst und Gefangenschaft legte er 1948 das Abitur ab und studierte anschließend Theologie in Mainz und Frankfurt am Main. Am 27. Februar 1954 weihte ihn Bischof Albert Stohr in Mainz zum Priester. Anschließend war Deutsch Kaplan in Alzey/Rheinhessen, Mainz-Bretzenheim, Worms, Bad Nauheim und Jugenheim/Bergstraße. Von 1960 bis 1992 war er Pfarrer in Hanau/Klein-Auheim. Seinen Ruhestand verbrachte er zunächst in Straßbessenbach und half dort in der Seelsorge mit. Seit November 2018 wohnt er im Haus Sankt Franziskus in Großostheim.

(0819/0202)