Pfarrer i. R. Wiktor Dziedziech vor 40 Jahren zum Priester geweiht

Suwalki/Bastheim/Wechterswinkel/Reyersbach (POW) Das 40. Jubiläum seiner Priesterweihe begeht am Mittwoch, 25. Mai, Pfarrer i. R. Wiktor Dziedziech (68), langjähriger Pfarrer von Bastheim und Wechterswinkel sowie Kuratus von Reyersbach und Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Besengau, Bastheim“.

Dziedziech wurde 1953 in Bilwinowo in Polen geboren. Die Priesterweihe empfing er am 25. Mai 1982 im polnischen Poznan. 1999 wurde der Pater des Ordens „Societas Christi Pro Emigrantibus Polonis“ Pfarradministrator von Bastheim. 2005 wurde Dziedziech auch zum Kuratus von Reyersbach ernannt. 2007 wurde er in das Bistum Würzburg inkardiniert und somit Pfarrer von Bastheim. Im gleichen Jahr ernannte Bischof Hofmann ihn auch zum Pfarrer von Wechterswinkel. 2018 ging Dziedziech aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand. Diesen verbringt er im polnischen Suwalki.

(1922/0525)