Pfarrer i. R. Wilhelm Kneisel wird 90 Jahre alt

Miltenberg/Amorbach/Marktheidenfeld (POW) 90 Jahre alt wird am Mittwoch, 25. Oktober, Pfarrer i. R. Wilhelm Kneisel, der von 1973 bis 2009 Pfarrer in Hafenlohr war.

Kneisel wurde 1933 in Amorbach geboren. Nach dem Abitur in Mainz studierte er Theologie in Würzburg und München. Bischof Josef Stangl weihte ihn am 29. Juni 1968 in Würzburg zum Priester. Danach war Kneisel zunächst in Obernau und Leidersbach als Aushilfspriester eingesetzt. 1968 wurde er Kaplan in Mömlingen, 1969 Kaplan in Großostheim-Mariä Himmelfahrt. Ab 1973 betreute Kneisel, der auch Kuratus von Windheim war, die Pfarrei Sankt Jakobus der Ältere in Hafenlohr mit Filiale Marienbrunn. 2007 wurde er als Pfarrer der Filiale Marienbrunn entpflichtet. Seit 2009 ist Kneisel im Ruhestand, den er in Miltenberg verbringt.

(4023/1068)