Pfarrvikar Dr. Fidelis Kwazu entpflichtet

Bad Brückenau/Würzburg (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat Dr. Fidelis Kwazu (53), Pfarrvikar im Pastoralen Raum Bad Brückenau, mit Wirkung zum 30. November 2023 entpflichtet.

Für seine Dienste sprach er ihm den oberhirtlichen Dank aus und wünschte ihm für seine neue Aufgabe im Bistum Münster alles Gute und Gottes Segen. Kwazu wurde 1970 in Anambra in Nigeria geboren. Die Priesterweihe empfing er am 14. August 1999 in Onitsha/Nigeria. 2006 kam er nach Deutschland, um in Theologie zu promovieren. Im gleichen Jahr begann er, in Würzburg-Sankt Adalbero in der Seelsorge mitzuhelfen. 2009 wurde Kwazu Mitarbeitender Priester in der Pfarreiengemeinschaft „Emmaus: Erlach – Frickenhausen – Kaltensondheim – Zeubelried“. 2012 wurde er Mitarbeitender Priester in der Pfarreiengemeinschaft „Ochsenfurt – Sankt Andreas mit Sankt Burkard, Sankt Thekla, Kleinochsenfurt – Maria Schnee“. 2013 wurde Kwazu Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft „Giebelstadt – Bütthard“. Im Jahr 2016 wurde er Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Georg – Maria Ehrenberg, Bad Brückenau“. Seit 2022 wirkt er als Pfarrvikar im Pastoralen Raum Bad Brückenau.