Pfarrvikar Michael Weck wechselt nach Lohr am Main

Baunach/Lohr am Main (POW) Michael Weck (40), derzeit Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“, wird zum 1. September 2015 Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „12 Apostel am Tor zum Spessart, Lohr am Main“.

Weck wurde 1974 in Schweinfurt geboren und stammt aus Mainberg. Nach dem Abitur in Gaibach studierte er von 1995 bis 1999 in Eichstätt Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit. Anschließend war er bis 2005 als Gemeindereferent im Bistum Würzburg eingesetzt. Von 2005 bis 2007 absolvierte er im Studienhaus Sankt Lambert in Lantershofen ein Theologiestudium. Bischof Dr. Friedhelm Hofmann weihte ihn am 30. Mai 2009 in Würzburg zum Priester. Danach war Weck Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft „Zu den Frankenaposteln im Maintal, Bergrheinfeld“. Zum 1. September 2009 wurde er Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Franziskus am Steigerwald“ (Gerolzhofen). Gleichzeitig erteilte er Religionsunterricht am Gymnasium in Gaibach. Zum 1. September 2012 wurde er Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“. Seit März 2013 ist er zudem Präses des Ortsverbands Reckendorf der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) im Kreisverband Haßberge.