Pfarrvikar Ninh Duc Nguyen wechselt nach Hofheim

Würzburg/Bergtheim/Fährbrück/Hofheim (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat Ninh Duc Nguyen (42), Pfarrvikar in den Pfarreiengemeinschaften „Volk Gottes an Pleichach und Main, Bergtheim“ und Fährbrück, mit Wirkung vom 1. September 2019 zum Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Hofheim ernannt.

Nguyen kommt aus Wonfurt. Der gebürtige Vietnamese erwarb sein Abitur 1998 am Haßfurter Regiomontanus-Gymnasium. Im Anschluss studierte er Theologie in Würzburg und München. Bischof Dr. Friedhelm Hofmann weihte ihn am 3. Juni 2006 im Würzburger Kiliansdom zum Priester. Danach war Nguyen zunächst Kaplan in Elsenfeld, ab September 2006 in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Franziskus am Steigerwald, Gerolzhofen“. 2009 wechselte er als Pfarrvikar in die Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“. Seit 2012 wirkt er als Pfarrvikar in Bergtheim, seit 2017 zusätzlich als Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Fährbrück. Seit 2018 ist Nguyen zudem stellvertretender Dekan des Dekanats Würzburg-rechts des Mains.