Pfarrvikar Thottathil Kurian wechselt in künftigen Pastoralen Raum Bad Neustadt

Baunach/Pfarrweisach/Bad Neustadt (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat Johnson Thottathil Kurian (47), Pfarrvikar in den Pfarreiengemeinschaften „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“ und „Sankt Kilian und Weggefährten, Pfarrweisach“, mit Wirkung zum 1. Dezember 2020 zum Pfarrvikar in den Pfarreiengemeinschaften „Um den Michaelsberg, Heustreu“, „Sankt Martin Brend, Brendlorenzen“, „Bad Neustadt“, „Sankt Bonifatius um den Höhberg, Salz“ und „Don Bosco – Am Salzforst, Hohenroth“ ernannt.

Diese bilden den künftigen Pastoralen Raum Bad Neustadt. Thottathil Kurian wurde 1973 in Ayyamkunnu/Indien geboren und kommt aus der Diözese Tellicherry im Bundesstaat Kerala. Am 13. Januar 2000 empfing er in Charal die Priesterweihe. 2009 kam er ins Bistum Würzburg. Als Kaplan wirkte er zunächst in der Pfarreiengemeinschaft „Sieben Sterne im Hammelburger Land, Hammelburg“, ab 2011 in der Pfarreiengemeinschaft Würzburg-Sanderau. 2014 wurde er Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Franziska Streitel, Mellrichstadt“ und war im September und Oktober 2016 vorübergehend auch Pfarradministrator dieser Pfarreiengemeinschaft. 2017 wurde er zusätzlich Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Fladungen-Nordheim“. Seit September 2017 ist Thottathil Kurian Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“. Im September 2018 wurde er zudem Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Kilian und Weggefährten, Pfarrweisach“.