Pilgerreise zu den „Ländern der Bibel“

Würzburg (POW) Unter dem Titel „Länder der Bibel – Stätten des Alten und Neuen Testaments in Jordanien, Israel und Palästina“ bietet das Pilgerbüro der Diözese Würzburg vom 20. bis 31. Oktober 2016 eine Pilgerreise in das Heilige Land an.

Die geistliche Begleitung hat Pfarrer Bernhard Stühler. In Jordanien besuchen die Teilnehmer unter anderem Betanien, die Taufstelle Jesu, und die Sarazenenfestung Qalaat-er-Rabad in Ajlun. Auf dem Programm stehen zudem die jordanische Hauptstadt Amman, das Wadi Mujib, die Kreuzritterburg in Shobak sowie die Felsenstadt Petra. In Israel besuchen die Pilger die heiligen Stätten in Jerusalem, darunter den Ölberg, den Garten von Getsemani, das Mariengrab, die Via Dolorosa, die Grabeskirche, die Klagemauer und den Berg Zion. Ein Tag in Betlehem führt zur Geburtsbasilika und durch die Hirtenfelder. Im Salesianerkloster Cremisan sprechen Ordensangehörige über die Situation der Christen im Heiligen Land. Weitere Ziele der Reise sind beispielsweise Tabgha, der Ort der wunderbaren Brotvermehrung, oder der Berg der Seligpreisungen. Der Abschlussgottesdienst wird auf dem Berg Karmel in Haifa gefeiert. Im Reisepreis enthalten sind die Flugreise mit Bustransfer zum Flughafen Frankfurt, die Unterkunft in Hotels der mittleren und gehobenen Kategorie mit Halbpension, der Transfer vor Ort in klimatisierten Reisebussen, eine deutschsprachige Reiseleitung sowie Eintrittsgelder, Reiseliteratur und eine Reiserücktrittskostenversicherung. Weitere Informationen im Internet unter www.pilgerbuero.bistum-wuerzburg.de. Den Flyer mit dem Anmeldeformular gibt es beim Pilgerbüro der Diözese Würzburg, Kilianshaus, Kürschnerhof 2 in Würzburg, Telefon 0931/38665141, E-Mail pilgerbuero@bistum-wuerzburg.de.