Pilgerreisen im Frühjahr 2016 nach Italien und Griechenland

Würzburg (POW) Mit Pilgerreisen nach Italien und Griechenland startet das Pilgerbüro der Diözese Würzburg in die Saison 2016.

An den Lago Maggiore und den Comer See in Italien führt eine Pilgerreise vom 28. März bis 1. April. Auf dem Programm stehen unter anderem Schifffahrten zur Isola Bella und Tremezzo mit ihren historischen Palästen und Gärten. Eine Fahrt mit der nostalgischen „Centovallibahn“ führt auch zur Wallfahrtskirche Madonna del Sangue mit dem Altarbild der blutenden Madonna in Re im Val Vigezzo. Der Abschlussgottesdienst wird in der berühmten Wallfahrtskirche Madonna del Sasso in Locarno gefeiert. Die Anfahrt erfolgt mit dem Bus. Die Kosten betragen pro Person im Doppelzimmer 545 Euro (Einzelzimmerzuschlag: 128 Euro). Eine weitere Pilgerreise führt vom 15. bis 22. April auf die griechische Insel Kreta. Die Teilnehmer besuchen unter anderem Knossos mit der größten minoischen Palastanlage Kretas und Matala, wo der Legende nach Zeus die Königstochter Europa an Land brachte. Auf den Spuren des heiligen Titus und des heiligen Paulus geht es in die ehemalige römische Hauptstadt Gortys und nach Kalí Liménes. Das Kloster Preveli wiederum ist bekannt für das Engagement der Mönche für Frieden und Freiheit der Einwohner Kretas. Die Anreise erfolgt ab Flughafen Frankfurt, bei ausreichender Beteiligung wird ein Bustransfer zum Flughafen und zurück angeboten. Die Kosten betragen pro Person 1090 Euro im Doppelzimmer (Einzelzimmerzuschlag: 115 Euro). Weitere Informationen zu den Pilgerreisen sowie das neue Programmheft „Pilgerreisen 2016“ gibt es bei: Pilgerbüro der Diözese Würzburg, Telefon 0931/38665141, E-Mail pilgerbuero@bistum-wuerzburg.de.