Pontifikalgottesdienst erinnert an Bistumsneugründung vor 200 Jahren

Würzburg (POW) Bischof Dr. Franz Jung feiert am Christkönigssonntag, 21. November, um 10 Uhr im Würzburger Kiliansdom einen Pontifikalgottesdienst aus Anlass der Neugründung des Bistums Würzburg vor 200 Jahren.

Neben Vertretern des Diözesanrats der Katholiken nehmen an der Feier unter anderem auch Würzburgs Bürgermeister Martin Heilig, Aschaffenburgs Oberbürgermeister Jürgen Herzing sowie Landrätin Sabine Sitter (Main-Spessart) und die Landräte Thomas Eberth (Würzburg) sowie Thomas Habermann (Rhön-Grabfeld) daran teil. Für die musikalische Gestaltung sorgen neben Domorganist Professor Stefan Schmidt die Domsingknaben unter der Leitung von Sebastian Ferenz. Der Gottesdienst wird live auf TV Mainfranken sowie auf der Bistums-Homepage übertragen.