Pontifikalgottesdienst zum 65. Jubiläum der Priesterweihe von Bischof em. Scheele

Würzburg (POW) Mit einem Pontifikalamt im Würzburger Kiliansdom feiert die Diözese Würzburg am Sonntag, 26. März, um 16 Uhr das 65. Jubiläum der Priesterweihe von Bischof em. Dr. Paul-Werner Scheele.

Zelebrant und Prediger ist Bischof Scheele. Neben Bischof Dr. Friedhelm Hofmann werden unter anderem Erzbischof em. Robert Zollitsch, langjähriger Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, und die Weihbischöfe Ulrich Boom und Helmut Bauer den Gottesdienst mitfeiern. Auch der langjährige Bischof von Speyer, Bischof em. Dr. Anton Schlembach, hat sein Kommen zugesagt. Der Domchor gestaltet unter der Leitung von Domkapellmeister Christian Schmid den Gottesdienst mit der „Missa Aeterna Christi Munera“ von Giovanni Pierluigi da Palestrina und Anton Heillers „O Jesu, all mein Leben bist du“. Eine Begegnung im Burkardushaus schließt sich an.