Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Predigtreihe thematisiert das Vermächtnis von Papst Franziskus

Alzenau (POW) Bischof Dr. Franz Jung ist einer von vier Predigern bei der Predigtreihe „Dilexit Nos. Das Vermächtnis Papst Franziskus‘“, die im November jeweils am Donnerstagabend zum Abschluss des Heiligen Jahres in der Alzenauer Pfarrkirche Sankt Justinus gehalten wird.

„Unter dem Motto ‚Dilexit nos – Er hat uns geliebt‘ laden wir herzlich zu vier besonderen Predigten ein. Wir blicken auf das Vermächtnis von Papst Franziskus und lassen uns inspirieren, seinen Aufruf zur Nächstenliebe im Alltag lebendig werden zu lassen“, heißt es in der Einladung. Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr. Die Termine und Prediger sind: 6. November Domvikar Paul Weismantel, 13. November Weihbischof Professor Dr. Karlheinz Diez (Fulda), 20. November Pfarrer Jan Kölbel (Miltenberg) sowie 27. November Bischof Jung.

(4325/1069; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet