Professjubiläen bei Erlöserschwestern

Feierlicher Gottesdienst im Mutterhaus mit Weihbischof Ulrich Boom

Würzburg/Erlenbach (POW) Mit einem feierlichen Gottesdienst im Würzburger Mutterhaus haben am Samstag, 6. Juni, insgesamt 14 Erlöserschwestern aus dem Mutterhaus in Würzburg, dem Konvent Maria Königin im Würzburger Steinbachtal, der Theresienklinik in Würzburg sowie der Kommunität Erlenbach am Main ihr 60. oder 50. Professjubiläum begangen. Weihbischof Ulrich Boom feierte mit ihnen einen Festgottesdienst in der Mutterhauskirche. Konzelebranten waren Spiritual Domdekan em. Prälat Kurt Witzel und Priester aus den Heimat- oder Einsatzorten der Jubilarinnen. Den Gottesdienst feierten auch Geschwister, Verwandte, Freunde und Wegbegleiter mit.

Generaloberin Schwester Monika Edinger dankte im Namen der Kongregation den Professjubilarinnen für ihren Dienst an den Menschen und für die Treue, mit der sie die Liebe Jesu Christi weitergeschenkt und den Sendungsauftrag der Gemeinschaft in den Werken der Barmherzigkeit verwirklicht hätten. Mit dem persönlichen Einzelsegen wurden die Schwestern mit diamantener Profess auf ihren weiteren Weg gesandt. Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Schwestern-Chor des Mutterhauses unter der Leitung von Schwester Sybille Maria. An der Orgel spielte der ehemalige Domorganist Paul Damjakob.

Aus dem Würzburger Mutterhaus feierten ihr Professjubiläum:

60 Jahre: Schwester Alberadis Schüßler aus Leidersbach-Ebersbach (Landkreis Miltenberg) und Schwester Deotila Schwab aus Neudorf (Landkreis Miltenberg).

50 Jahre: Schwester Agape Dritter aus Kattowitz (Oberschlesien), Schwester Anselma Graf aus Zwiesel (Regen), Schwester Bertrun Braun aus Straßbessenbach (Landkreis Aschaffenburg), Schwester Elmaris Bohn aus Hammelburg-Diebach (Landkreis Bad Kissingen), Schwester Marion Ott aus Amberg in der Oberpfalz, Schwester Silesia Seus aus Großheubach (Landkreis Miltenberg) und Schwester Vita Schwab aus Neudorf (Landkreis Miltenberg).

Aus dem Konvent Maria Königin in Würzburg-Steinbachtal feierten ihr Professjubiläum:

60 Jahre: Schwester Almeda Hellinger aus Lauda-Königshofen (Main-Tauber-Kreis), Schwester Friedegard Hillenbrand aus Ochsenfurt und Schwester Helmina Surowy aus Breslau.

Aus der Theresienklinik in Würzburg feierte ihr Professjubiläum:

50 Jahre: Schwester Alice Bock aus Obernburg (Landkreis Miltenberg).

Aus der Kommunität Erlenbach am Main feierte ihr Professjubiläum:

50 Jahre: Schwester Pietra Hofmann aus Bürgstadt (Landkreis Miltenberg).