Programm der Ehe- und Familienseelsorge

Würzburg (POW) Das Referat Ehe- und Familienseelsorge der Diözese Würzburg hat sein Programm für das erste Halbjahr 2006 veröffentlicht. Die fünf Stichworte des Untertitels – Begegnung, Begleitung, Besinnung, Bildung und Beratung – symbolisieren die Bandbreite des Angebots. Spezielle Seminare richten sich an Paare und Familien, an Frauen und Männer, an Verantwortliche in Eltern-Kind-Gruppen und Familiengottesdiensten sowie an Kinder und Jugendliche. So beschäftigt sich ein Treffen für Paare mit der Spannung von „Kämpfen und Lieben“, für Familien werden Auszeiten vom Alltag angeboten sowie Workshops, die das Miteinander in der Familien stärken helfen. Ebenfalls im neuen Programm aufgeführt sind die unterschiedlichen Beratungsstellen in den Städten der Diözese Würzburg sowie Dienste der Caritas und Angebote von Bildungshäusern im Bistum. Das Programm liegt in den Pfarreien aus und kann bestellt werden beim Referat Familienseelsorge, Kilianshaus, Kürschnerhof 2, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38665230.

(0206/0049)