Puthenveetil wird mitarbeitender Priester in der Pfarreiengemeinschaft „Um den Findelberg, Wülfershausen“

Wülfershausen (POW) Pater Jose Ukkan Puthenveetil (41) von den Missionaren des heiligen Franz von Sales ist mit Wirkung vom 1. September 2016 als Priester zur Mithilfe in der Pfarreiengemeinschaft „Um den Findelberg, Wülfershausen“ angewiesen worden.

Sein Dienstvorgesetzter ist Pfarradministrator Pater Silvester Ottaplackal von den Missionaren des heiligen Franz von Sales. Puthenveetil wurde 1975 in Ambazhakad im indischen Bundesstaat Kerala geboren. Er studierte von 1994 bis 1997 Philosophie am Suvidya College in Bangalore. Von 1998 bis 2001 schloss er ein Theologiestudium am Saint Francis College in Eluru an. Am 17. April 2002 empfing Puthenveetil die Priesterweihe. Im Anschluss wirkte er als Lehrer in einem Kleinen Seminar. 2004 wurde er Kaplan in Garla im Bundesstaat Andhra Pradesh. Von 2005 bis 2008 unterrichtete Puthenveetil am Gymnasium in Visakhapatnam/Andhra Pradesh. Von 2008 bis 2011 war er Kaplan in Nenmara, von 2011 bis 2014 wieder Kaplan in Garla.