Redemptoristenpater Bernd Wagner seit 25 Jahren Priester

Würzburg/Gerbrunn (POW) Das Silberne Jubiläum seiner Priesterweihe begeht am Donnerstag, 9. Juni, Pfarrer Bernd Wagner (52), Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Alfons und Sankt Nikolaus, Würzburg“.

Wagner wurde 1964 in Regensburg geboren. Am 9. Juni 1991 empfing er in Gars am Inn die Priesterweihe. Anschließend wirkte er als Kaplan im Pfarrverband Gars am Inn. Von 1996 bis 2005 war Wagner Leiter der Landpastoral Schönenberg und Geistlicher Leiter des Hauses Schönenberg in Ellwangen. Seit Februar 2006 wirkt er als Pfarrer in Würzburg-Sankt Alfons. Von 2009 bis 2014 war er zudem Geistlicher Beirat des Kreuzbunds, einer Selbsthilfeorganisation und Helfergemeinschaft für Suchtkranke in der Diözese Würzburg. Seit November 2014 ist Wagner auch Pfarradministrator von Gerbrunn-Sankt Nikolaus.

(2016/0599)