Redemptoristenpater Edmund Hipp seit 25 Jahren Priester

Würzburg (POW) Das Silberne Jubiläum seiner Priesterweihe begeht am Mittwoch, 24. Mai, Redemptoristenpater Edmund Hipp (60), Superior und Leiter der Ausbildungskommunität des Redemptoristenklosters Sankt Alfons in Würzburg.

Hipp wurde 1957 in Fridingen bei Tuttlingen geboren. Nach Abitur und Studium wurde er am 24. Mai 1992 in Gars am Inn zum Priester geweiht. Im Anschluss wirkte Hipp unter anderem als Direktor des Internats der Redemptoristen in Gars am Inn, als Verwaltungsleiter des Klosters Gars am Inn sowie als Pfarrer und Leiter des Pfarrverbands Gars am Inn. 2005 wurde er Provinzial der Münchner Provinz der Redemptoristen. Seit 2015 ist Hipp in Würzburg als Superior und Leiter der Ausbildungskommunität des Redemptoristenklosters Sankt Alfons in Würzburg tätig.

(1917/0507)