Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Referat Spiritualität veranstaltet „Spirituelle Auszeit im Kloster“

Bengel/Würzburg (POW) Das Referat Spiritualität der Diözese Würzburg lädt von Sonntag, 2. August, 16 Uhr, bis Freitag, 7. August, 13 Uhr, zu einer „Spirituellen Auszeit im Kloster“ in das Exerzitienhaus Karmelitenkloster Springiersbach (Mosel) in Bengel (Rheinland-Pfalz) ein.

Auf dem Programm stehen Exerzitienelemente und Wanderungen mit Distanzen zwischen 15 und 20 Kilometern sowie Austausch, Bibelgespräch und Meditation. Auf Wunsch können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gebetszeiten der Gemeinschaft miterleben, heißt es im Flyer. Es gibt „Impulse aus der karmelitischen Spiritualität: Texte von Theresa von Avila, Johannes vom Kreuz und Theresa von Liseux“. Das Kloster biete mit seiner „herrlichen Natur“ im Kondelwald Raum für stille Tage. Pastoralreferent Holger Oberle-Wiesli begleitet die Veranstaltung. Die Kosten für den Aufenthalt mit Übernachtung im Einzelzimmer und Vollpension inklusive Lunchpaketen betragen 650 Euro pro Person. Zuschüsse von Seiten des Bistums Würzburg sind gegebenenfalls möglich. Die Anreise erfolgt eigenständig. Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Personen begrenzt. Anmeldung ab sofort per E-Mail an geistliches-leben@bistum-wuerzburg.de. Weitere Informationen unter spiritualitaet.bistum-wuerzburg.de.

(1526/0331; E-Mail voraus)