Regina Bühner wird Gemeindereferentin im Pastoralen Raum Am Kreuzberg

Bad Kissingen/Sandberg (POW) Regina Bühner (57), Gemeindereferentin im Pastoralen Raum Bad Kissingen, wechselt zum 1. September 2023 in den Pastoralen Raum Am Kreuzberg.

Bühner stammt aus Sandberg. Nach der Mittleren Reife am Mädchenbildungswerk in Gemünden machte sie in Bad Neustadt eine Berufsausbildung zur Arzthelferin und arbeitete bis 2016 im erlernten Beruf. Zeitgleich absolvierte sie von 2012 bis 2016 den Gesamtstudiengang Religionspädagogik und Pastoraltheologie „Theologie im Fernkurs“ bei der Domschule Würzburg. Von Januar bis August 2016 war sie im Vorbereitungsdienst in der Pfarreiengemeinschaft „Am Kreuzberg, Bischofsheim an der Rhön“ eingesetzt. Ein Berufspraktisches Jahr in der Pfarreiengemeinschaft „Der Gute Hirte im Markt Burkardroth“ schloss sich an. 2017 wurde Bühner Gemeindeassistentin in der Pfarreiengemeinschaft „Jesus – Quelle des Lebens, Bad Kissingen“. Seit 2019 ist sie auch in der Pfarrei Nüdlingen sowie in den Pfarreiengemeinschaften „Sankt Elisabeth, Garitz“, „Immanuel Oerlenbach“ und „Saalethal, Euerdorf“ im heutigen Pastoralen Raum Bad Kissingen eingesetzt. Zudem ist sie Stellvertreterin des Kirchenverwaltungsvorstands für Sankt Bonifatius Winkels und Sankt Peter und Paul Arnshausen. Bühner ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.