Regionale Bildungstage für Frauen: „LebZeiten des Zweigvereins“

Bad Neustadt/Eltmann/Grafenrheinfeld/Sulzbach/Würzburg (POW) Unter der Überschrift „LebZeiten des Zweigvereins – Vergangenes Erinnern – Gegenwärtiges Entdecken – Künftiges entwerfen“ bietet der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB), Diözesanverband Würzburg, im März und April in den verschiedenen Regionen der Diözese Würzburg regionale Bildungstage an.

KDFB-Bildungsreferentin Andrea Bertran blickt mit den Teilnehmerinnen auf die „LebZeiten“ des Zweigvereins zurück und nimmt dabei folgende Fragen in den Blick. „Welche Abschnitte lassen sich erkennen? Was bedeutet das für das Zweigvereinsleben heute und in Zukunft? Wie können Sie die LebZeiten Ihres Zweigvereins gestalten?“ Die Bildungstage dauern jeweils von 14 bis 18.30 Uhr. Die Teilnahme kostet pro Person fünf Euro (KDFB-Mitglieder) beziehungsweise zehn Euro (Nichtmitglieder). Anmeldung und weitere Informationen bei: Katholischer Deutscher Frauenbund, Diözesanverband Würzburg, Postfach 106611, 97032 Würzburg, Telefon 0931/38665341, E-Mail frauenbund@bistum-wuerzburg.de.

Termine in den Regionen sind:

– Region Haßberge: Mittwoch, 2. März, im Pfarrheim in Eltmann

– Region Aschaffenburg/Miltenberg-Obernburg: Mittwoch, 24. Februar, in der Braunwartsmühle in Sulzbach am Main

– Region Rhön-Grabfeld: Dienstag, 8. März, im Gemeindehaus Mariä Himmelfahrt in Bad Neustadt

– Region Würzburg: Mittwoch, 9. März, im Haus der Begegnung in Veitshöchheim

– Region Schweinfurt: Montag, 18. April, in der Alten Amtsvogtei in Grafenrheinfeld