Religionspädagogischer Ausbildungsleiter a. D. Erich Kohl gestorben

Würzburg/Marktheidenfeld (POW) Im Alter von 79 Jahren ist am Freitag, 10. März, Erich Kohl, langjähriger nebenberuflicher religionspädagogischer Ausbildungsleiter im Katechetischen Institut (heute Religionspädagogisches Institut) der Diözese Würzburg, in Marktheidenfeld gestorben.

Kohl wurde 1943 in Trautenau geboren. Neben seiner Haupttätigkeit als Volksschullehrer an der Volksschule Marktheidenfeld mit Schwerpunkt Hauptschule war Kohl von 1983 bis 2004 im Katechetischen Institut zuerst mit 14 Wochenstunden, ab 1985 mit acht Wochenstunden als Ausbildungsleiter für die religionspädagogische Ausbildung von Priesteramtskandidaten, Kaplänen, Pastoralassistentinnen sowie
-assistenten zuständig. Sein Augenmerk habe dabei auf einer fachlich soliden, menschlich zugewandten und unterrichtspraktisch durchführbaren Religionspädagogik gelegen, schreibt Leitender Schulamtsdirektor i. K. Jürgen Engel. Kohl war verheiratet und Familienvater. Das Requiem in der Pfarrkirche Sankt Laurentius in Marktheidenfeld mit anschließender Urnenbeisetzung auf dem Friedhof am Äußeren Ring findet am Freitag, 31. März, um 14 Uhr in Marktheidenfeld statt.