Ritaschwester Katharina-Elisabeth Glombik wird Gemeindereferentin im Pastoralen Raum Würzburg Süd-Ost

Waldbüttelbrunn/Randersacker (POW) Ritaschwester Katharina-Elisabeth Glombik (33), Gemeindereferentin im Pastoralen Raum Würzburg links des Mains, wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 Gemeindereferentin in der Untergliederung Würzburg Süd sowie zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Würzburg Süd-Ost.

Glombik wurde 1990 in Hildesheim geboren. Nach dem Fachabitur und einem Freiwilligen Sozialen Jahr im Sankt Jakobushaus in Goslar studierte sie Praktische Theologie an der Katholischen Hochschule Mainz mit dem Abschluss Praktische Theologin Bachelor of Arts. 2016 wurde sie Gemeindeassistentin und 2018 Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Kilian Würzburg-West, Waldbüttelbrunn“. Im Anschluss absolvierte sie das Noviziat bei den Ritaschwestern und legte 2020 die zeitliche Profess ab. Danach arbeitete Glombik wieder als Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Kilian Würzburg-West, Waldbüttelbrunn“, seit 2022 im Pastoralen Raum Würzburg links des Mains.