Rund 860.000 Zuschauer bei ZDF-Übertragung an Weihnachten aus dem Kiliansdom

Würzburg (POW) Rund 860.000 Zuschauerinnen und Zuschauer haben bundesweit die Liveübertragung des Weihnachtsgottesdiensts mit Bischof Dr. Franz Jung aus dem Würzburger Kiliansdom am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, im ZDF verfolgt.

Das hat die Arbeitsstelle Katholische Hörfunk- und Fernseharbeit der Deutschen Bischofskonferenz am Mittwoch, 5. Januar, mitgeteilt. In seiner Predigt mahnte der Bischof besonders eine schnelle Verbesserung der Situation der Pflegeberufe an. Der Weihnachtsgottesdienst wurde auch im Nachbarland Österreich im Fernsehsender ORF übertragen. Die dortigen Zuschauerzahlen liegen noch nicht vor.