Salesianerpater Konrad Pichler wird 70 Jahre alt

Maroldsweisach (POW) Salesianerpater Konrad Pichler, Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Kilian und Weggefährten, Pfarrweisach“ im Landkreis Haßberge, wird am Sonntag, 28. Februar, 70 Jahre alt. Der Salesianer Don Boscos wurde 1946 in Kraiburg/Landkreis Mühldorf geboren.

Nach dem Abitur in Burghausen studierte er Theologie und Soziologie in Münster und Regensburg. 1974 wurde er in Benediktbeuern vom Augsburger Weihbischof Manfred Müller zum Priester geweiht. Nach Jahren als Seelsorger und Religionslehrer in Buxheim bei Memmingen ging er 1985 nach Forchheim, wo er bis zu seinem Wechsel in die Diözese Würzburg als Seelsorger in Sankt Anna wirkte. Seit 1994 ist Pichler als Kaplan in Pfarrweisach tätig, zusätzlich war er von 2005 bis 2013 Krankenhausseelsorger in Ebern.

(0616/0156)