Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Schmackhafte Werbung für Glockenspiel der Marienkapelle

Würzburg (POW) Bonbons mit einem Noten- und Textauszug des fränkischen Marienlieds „O himmlische Frau Königin“ auf dem Dosendeckel hat die Würzburger Markt-Apotheke aufgelegt. „Als direkte Nachbarn der Marienkapelle fühlen wir uns seit jeher mit der Bürgerkirche verbunden“, sagte Apothekerin Simone Böckenkrüger. Das neue Geläut der Marienkapelle, das am 15. August 2013 erstmals erklang, begeistere sie von Anfang an.

Deswegen sei es ihr eine Ehre und ein Vergnügen, dafür Werbung zu machen. Auf der Schachtel der Bonbons, die einen kräftigen Malz-Lakritz-Honig-Geschmack haben, sind zudem die Zeiten vermerkt, zu denen das Glockenspiel erklingt: täglich um 12.05 sowie um 18 Uhr. Seit vergangener Woche sind die Glocken zudem so programmiert, dass sie die Melodie erst einstimmig, dann mehrstimmig spielen. „Wer beim Lutschen der Halsbonbons die Glocken der Marienkapelle hört, hat den maximalen Genuss“, sagte Generalvikar Dr. Karl Hillenbrand, Rektor der Marienkapelle, mit einem Schmunzeln. Die 150-Gramm-Dose kostet 2,95 Euro.

mh (POW)

(1414/0335; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet