Sechs Männer auf dem Weg zum Priester

Bischof Dr. Friedhelm Hofmann weiht am 23. September sechs Seminaristen zu Diakonen

Würzburg (POW) Sechs Priesterseminaristen spendet Bischof Dr. Friedhelm Hofmann am Samstag, 23. September, um 9.30 Uhr im Kiliansdom die Diakonenweihe. Geweiht werden Artur Fröhlich, Andreas Hanel, Bijoy Kachappilly, Uwe Schüller, Christian Stadtmüller und Robert Stolzenberger.

Artur Fröhlich stammt aus der Pfarrei Sankt Johannes der Täufer in Escherndorf. Zurzeit ist er Pastoralpraktikant in den Pfarreien Traustadt, Bischwind, Donnersdorf und Pusselsheim.

Andreas Hanel kommt aus der Pfarrei Sankt Jakobus der Ältere in Poppenhausen. Sein Pastoralpraktikum absolviert er in der Pfarreiengemeinschaft Baunach-Lauter-Mürsbach-Gereuth.

Sankt Joseph in Puthenchira east/Indien ist die Heimatpfarrei von Bijoy Kachappilly. Er ist als Pastoralpraktikant in Hammelburg eingesetzt.

Uwe Schüllers Heimatpfarrei ist die Pfarrei Sankt Ägidius in Kleinbardorf. Pastoralpraktikant ist er in der Aschaffenburger Stiftspfarrei.

Christian Stadtmüller kommt aus der Pfarrei Sankt Johannes’ Enthauptung in Johannesberg. Er ist Pastoralpraktikant in Kreuzwertheim.

Robert Stolzenberger stammt aus der Pfarrei Unsere Liebe Frau in Aschaffenburg. Als Pastoralpraktikant wirkt er in Bad Kissingen.

(3606/1212)