Seminar: „Bildschöne Zeiten“

Würzburg (POW) Zu einem Themenabend rund ums treffende Bild lädt das Referat Öffentlichkeitsarbeit in der Pfarrgemeinde am Mittwoch, 27. Januar, um 19.30 Uhr in das Exerzitienhaus Himmelspforten, Mainaustraße 42 in Würzburg, ein.

Unter dem Motto „Bildschöne Zeiten“ referieren Johannes Simon vom Referat Öffentlichkeitsarbeit in der Pfarrgemeinde und Christian Schmitt, Mediengestalter und Online-Redakteur beim Portal www.pfarrbriefservice.de. Die Teilnehmer erfahren unter anderem, wie Bilder ansprechend im Pfarrbrief oder auf Plakaten platziert werden, wie sich freie Bildportale nutzen lassen und was an rechtlichen Fragen zu beachten ist. Anmeldung bis 15. Januar 2016 sowie nähere Informationen bei: Referat Öffentlichkeitsarbeit in der Pfarrgemeinde, Bischofsleite 44, 97478 Knetzgau, Telefon 09527/81153, Fax 09527/81192, E-Mail Johannes.Simon@bistum-wuerzburg.de.