​​​​​​​Shaiju Antony Maliekel wird Pfarrvikar in Haßfurt und im Pastoralen Raum Haßberge West

Würzburg/Gaukönigshofen/Haßfurt (POW) Pater Shaiju Antony Maliekel (49) von der Missionarsgemeinschaft des heiligen Apostels Thomas, Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Zu den Schutzengeln im Gau, Gaukönigshofen“, ist mit Wirkung vom 15. Oktober 2022 von Bischof Dr. Franz Jung zum Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Kilian und Gefährten, Haßfurt“ sowie zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Haßberge West nach Maßgabe des diözesanen Partikularrechts ernannt worden.

Dienstort ist das katholische Pfarramt Haßfurt, Wohnort das Pfarrhaus in Augsfeld, sobald die Renovierung dort abgeschlossen ist. Dienstvorgesetzter ist der Leiter der Pfarreiengemeinschaft, zurzeit Pfarrer Stephan Eschenbacher. Maliekel wurde 1973 in Kuttikad in Indien geboren. Dort empfing er auch am 21. April 2001 die Priesterweihe. Im November 2008 kam er als Pfarrvikar in die Pfarreiengemeinschaft Saalekreuz, 2011 wurde er dort Kaplan. Seit 2014 wirkt Maliekel als Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Zu den Schutzengeln im Gau, Gaukönigshofen“.