Sieben Diakone haben Zweite Dienstprüfung erfolgreich abgelegt

Würzburg (POW) Ihre Zeugnisse haben im Exerzitienhaus Himmelspforten sieben Ständige Diakone nach dem Bestehen der Zweiten Dienstprüfung entgegengenommen.

Zuvor hatten sie an der Katholischen Stiftungsfachhochschule München, Abteilung Benediktbeuern, den Pastoralkurs absolviert sowie zusätzliche Prüfungsleistungen im Bistum Würzburg erbracht. Das Zeugnis erhielten: Anton Blum, Diakon mit Zivilberuf in der Pfarreiengemeinschaft „Maria Hilf – Wasserlosen“, Artur Eisenacher, Diakon im Hauptberuf in der Pfarreiengemeinschaft „Um Maria Sondheim, Arnstein“, Gerhard Fischer, Diakon im Hauptberuf in der Pfarreiengemeinschaft „Schweinfurt Ost – Sankt Peter und Paul und Maximilian Kolbe“, Richard Friedrich, Diakon mit Zivilberuf in der Pfarreiengemeinschaft „Heiliger Sebastian, Eßleben“, Peter Ricker, Diakon im Hauptberuf in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Wendelinus, Röllbach“ und in der  Pfarrei Sommerau, Kim Jung Nam Sell, Diakon im Hauptberuf in den Pfarreiengemeinschaft „Sankt Georg - Maria Ehrenberg, Bad Brückenau“, sowie Ludwig Wallinger, Diakon mit Zivilberuf in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Benedikt am Hahnenkamm, Alzenau“.