Sommerprogramm der Würzburger Hochschulgemeinden

Würzburg (POW) Das gemeinsame Programm der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) und der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG) für das Sommersemester 2016 liegt aus.

Es enthält eine Vielzahl von Veranstaltungen zu Bereichen wie Spiritualität, Person und Kompetenz oder Theater und Kreatives. Der Asyl-Arbeitskreis „Mehr als 16a“ bietet beispielsweise „Asylpolitische Stadtführungen“ an, die sich unter anderem mit den Themen Wohnen, Arbeitserlaubnis oder Refugee-Proteste befassen. Unter der Überschrift „Glaube mit Verstand – Was denkst Du, was ich glaube?“ suchen Hochschulpfarrer Burkhard Hose und der muslimische Flüchtling Nazir Miari das Gespräch mit christlichen und muslimischen Studenten. Im Kunstworkshop „Bilder des Augenblicks“ führt der persische Künstler Maneis Arbab in seine künstlerische Technik ein. Weitere Informationen zum Programm gibt es im Internet unter www.khg-wuerzburg.de oder www.esg-wuerzburg.de.

(1416/0428)