Sonderzug aus Franken zum Papstgottesdienst in München

Würzburg/Bamberg (POW) Unter der Schirmherrschaft von Bischof Dr. Friedhelm Hofmann und Bambergs Erzbischof Professor Dr. Ludwig Schick können fränkische Pilger am Sonntag, 10. September, mit einem Sonderzug zur Eucharistiefeier mit Papst Benedikt XVI. nach München fahren. Der Zustieg ist an den Bahnhöfen Aschaffenburg, Lohr am Main, Gemünden, Karlstadt, Würzburg, Schweinfurt, Haßfurt, Bamberg, Forchheim und Fürth möglich. Die Abfahrt in Aschaffenburg ist voraussichtlich gegen 3 Uhr, in Würzburg gegen 4 Uhr. Die Rückfahrt ab München ist um 16 Uhr. Rückkunft in Würzburg gegen 20 Uhr. Die Fahrkarten kosten zwischen 43 und 49 Euro. Im Preis enthalten ist auch ein S-Bahn-Ticket für die Fahrt vom Freigelände der Neuen Messe München zum Münchner Hauptbahnhof. Fahrplanmäßige Verbindungen von Franken nach München gebe es an diesem Tag nicht, teilt das Bayerische Pilgerbüro mit, das die Fahrt organisiert. Die Fahrt findet anlässlich des Papstbesuchs in Bayern vom 9. bis 14. September statt. Interessierte wenden sich an das Diözesan-Pilgerbüro Würzburg, Thomas Vierheilig, Telefon 0931/38665141, Fax 0931/38665149, oder an das Bayerische Pilgerbüro in München, Telefon 089/54581111, Internet www.pilgerreisen.de.