Songwriter Samuel Harfst begeistert in der Jugendkirche Würzburg

Würzburg (POW) Ein besonderes Erlebnis sind das Livekonzert sowie der Workshop mit dem Songwriter Samuel Harfst am Samstag, 11. März, in der Jugendkirche Würzburg gewesen.

An dem Songwriter-Seminar nahmen 23 Interessierte teil, schreibt die Kirchliche Jugendarbeit (kja) Mainfranken. Darin gab Harfst verschiedene Impulse zu Themen rund ums Songwriting. Wie fange ich überhaupt an, wenn ich einen Song schreiben will? Wie kommen Gedanken aus meinem Kopf aufs Papier? Wie klappt es dann mit der Vertonung? Harfst ermutigte dazu, sich mit anderen Menschen zu vernetzen, die dabei unterstützen können und genauso viel Erfüllung in der Musik spüren. Der Workshop war auch geprägt von den Glaubens- und Lebenserfahrungen, die Harfst gemacht hat. Er berichtete von seinen Anfängen und wie er es als Straßenmusiker in das Vorprogramm von Whitney Houston schaffte. Nach dem Workshop konnten sich die Teilnehmenden im Cafe Dom@in treffen und stärken. Ein weiterer Höhepunkt war die Konzertlesung in der Jugendkirche vor rund 100 Gästen mit Impulsen aus seinem Buch „Das Privileg zu sein“. Songs wie „Kleine Seele“, „Das letzte Hemd“ und „Das Privileg“ begeisterten das Publikum. „Sein ganzer Charme und die ,hautnahe‘ Begegnung mit ihm machten den Abend für alle Teilnehmenden zu einem rundum schönen und intensiven Erlebnis“, schreibt die kja.