Sonntagsblatt berichtet über 50 Jahre Theologie im Fernkurs

Würzburg (POW) Das überdiözesane Angebot „Theologie im Fernkurs“ der Domschule Würzburg feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. In einem Interview im Würzburger katholischen Sonntagsblatt in der Ausgabe vom 19. Januar 2020 erklärt Leiter Dr. Thomas Franz, aus welchen Gründen Menschen an diesem Kurs teilnehmen und welche Auswirkungen die Digitalisierung auf das Angebot hat.

Auch die Würzburger Residenz begeht in diesem Jahr ein Jubiläum. Vor 300 Jahren wurde der Grundstein für den „schönsten Pfarrhof Europas“ gelegt. Eine neue Serie befasst sich mit der Geschichte dieses Würzburger Wahrzeichens. „Weil es Spaß macht“ treffen sich jede Woche Würzburger Studentinnen mit Menschen mit Behinderung und unternehmen gemeinsam etwas. Im Freizeitclub der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) Würzburg machen sie bereichernde und berührende Erfahrungen.