Sonntagsblatt berichtet über „Zukunftsforum“ in Aschaffenburg

Würzburg (POW) Ehrenamtliche aus der Pfarrei Sankt Gertrud im Aschaffenburger Stadtteil Schweinheim wollen die Zukunft ihrer Gemeinde selbst bestimmen.

Über das als „Zukunftsforum“ deklarierte erste Treffen von rund 150 Frauen und Männern berichtet das Würzburger katholische Sonntagsblatt in seiner Ausgabe vom 16. Februar 2020. Im zweiten Teil der Serie zum Jubiläum „50 Jahre Theologie im Fernkurs“ erzählen ehemalige Teilnehmer von ihren Erfahrungen und Erinnerungen. Ein weiterer Bericht richtet sich an die Erziehungsberechtigten von pubertierenden Jugendlichen. Die Autorin geht der Frage nach, wie man lernt, Jugendliche besser zu verstehen, und was den oft anstrengenden Familienalltag leichter macht.