Sonntagsblatt: Dauerbrenner Hausmusik

Würzburg (POW) Wie Eltern das richtige Computerspiel für ihre Kinder finden, beantwortet das Würzburger katholische Sonntagsblatt in der Ausgabe vom 22. November auf seinen Familienseiten.

Außerdem widmet sich die Kirchenzeitung anlässlich des Cäcilientages dem Thema Hausmusik und stellt fest: ein Dauerbrenner! Wie soll künftig Seelsorge mit immer weniger Priestern funktionieren, vor allem auf dem Land? Zu dieser Frage stand Pfarrer Thomas Menzel, Pfarrer von drei Pfarreiengemeinschaften in der Rhön, Rede und Antwort. Er meint: „Wir sind keine Zelebrationsmaschinen.“