Sonntagsblatt: Urlaub daheim

Würzburg (POW) Wie wäre es in Zeiten von Corona mit Urlaub daheim?

Dieser Frage geht das Würzburger katholische Sonntagsblatt in seiner Ausgabe vom 28. Juni nach. Die Buchautorin Harriet Köhler beantwortet Fragen rund um ihr neues Buch mit dem Titel: „Gebrauchsanweisung fürs Daheimbleiben“. Ein einzigartiges Denkmal ist kürzlich vor dem Würzburger Hauptbahnhof eingeweiht worden. Der „Denk-Ort Deportationen 1941 – 1944“ erinnert an die deportierten Juden aus den 109 jüdischen Gemeinden Unterfrankens in die Konzentrationslager. Sein Herz gehört den Arbeitnehmern: Die Würzburger Kirchenzeitung hat mit Klaus Köhler, Diözesansekretär der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB), über seine Erfahrungen als ehrenamtlicher Richter am Bundesarbeitsgericht in Erfurt gesprochen.