Sonntagsblatt: Von Marathonläufern lernen

Würzburg (POW) Wie man in der Corona-Pandemie durchhält, damit befasst sich das Würzburger katholische Sonntagsblatt in seiner Ausgabe vom 21. Februar 2021.

So leben beispielsweise auch viele Studenten gerade in Isolation. Das Psychologische Beratungsteam der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) berät Studenten, aber auch Referendare und Auszubildende in schwierigen Lebenssituationen. Aktuell verzeichnet die Beratungsstelle über ein Drittel mehr Hilfsanfragen. Außerdem sprach die Kirchenzeitung mit einem Marathonläufer, denn auch von ihm kann man das Durchhalten lernen. In einem weiteren Bericht wird das 50-jährige Engagement der Pastoralreferenten in der Diözese Würzburg vorgestellt.