Sozialpädagogin Staab verstärkt Pastoralteam

Kitzingen (POW) Als Sozialpädagogin im pastoralen Team der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Hedwig im Kitzinger Land, Kitzingen“ tritt zum 1. Januar 2019 Sabine Staab (37) in den Dienst des Bistums Würzburg.

Die gebürtige Würzburgerin studierte nach dem Erwerb der Fachhochschulreife an der Fachoberschule Würzburg von 2001 bis 2006 Soziale Arbeit in Würzburg und München und schloss als Diplom-Sozialpädagogin ab. Danach übernahm sie die Leitung eines katholischen Kinderhortes in Feldkirchen bei München. Von 2009 bis 2013 studierte sie in Köln Lehramt für Berufskolleg mit den Fächern Katholische Religionslehre und Sozialpädagogik, übernahm dabei kleinere Lehrtätigkeiten am katholischen Berufskolleg und schloss nach absolviertem Referendariat 2016 mit dem Zweiten Staatsexamen ab. 2016 wurde Staab stellvertretende Leiterin des Studentinnenwohnheims Sankt Benedikt in München. Von 2006 bis 2018 war sie als Mitglied im katholischen Säkularinstitut „Cruzadas de Santa Maria“ in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Familien aktiv.