Stefanie Krömker künftig auch Pastoralassistentin für „Christus Immanuel, Krombach“

Mömbris/Krombach (POW) Stefanie Krömker (50), Pastoralassistentin in der Pfarreiengemeinschaft „Mittlerer Kahlgrund, Mömbris“, wird zum 1. September 2016 – befristet bis zum 31. August 2017 – Pastoralassistentin für die Pfarreiengemeinschaften „Mittlerer Kahlgrund, Mömbris“ und „Christus Immanuel, Krombach“. Krömker wurde 1965 in Warstein geboren.

Nach dem Studium der Philosophie und der Theologie in Bonn und Frankfurt am Main, das sie 1989 als Diplom-Theologin abschloss, arbeitete sie bis 1990 als Betreuerin von Asylbewerbern im Rahmen von Jesuit European Volunteers“ (JEV). Im Anschluss war Krömker bis 1992 Referentin für JEV bei der Oberdeutschen Provinz der Jesuiten. Von 1991 bis 1992 absolvierte sie zudem ein Ergänzungsstudium Erwachsenenpädagogik an der Hochschule für Philosophie in München. Am Friedrich-Dessauer-Gymnasium in Aschaffenburg unterrichtete Krömker katholische Religionslehre von 2006 bis 2011 sowie 2010 auch an der Wirtschaftsschule Krauß in Aschaffenburg. Von 2011 bis 2012 wirkte sie als Religionslehrerin an der Georg-Büchner-Schule in Rodgau, von 2012 bis 2013 als Religionslehrerin im Kirchendienst an der Berufsschule MainSpessart in Karlstadt. Seit September 2013 ist Krömker Pastoralassistentin in der Pfarreiengemeinschaft „Mittlerer Kahlgrund, Mömbris“.

(3116/0871)