Sternsingeraktion 2020 im Bistum Würzburg

Würzburg/Haßfurt (POW) Die Aktion Sternsingen steht bald wieder vor der Tür. Das Motto der diesjährigen Aktion lautet „Segen bringen, Segen sein. Frieden! im Libanon und weltweit“.

Zur Einstimmung und Vorbereitung finden in der Diözese Würzburg verschiedene Veranstaltungen statt. Am Mittwoch, 20. November, findet von 19 bis 21.30 Uhr ein Vorbereitungstreffen für alle Verantwortlichen der Sternsingeraktion in der Regionalstelle der kirchlichen Jugendarbeit Haßfurt, Pfarrgasse 4, 97437 Haßfurt, E-Mail info@kja-regio-has.de, statt. Am Donnerstag, 21. November, findet ein solches Treffen von 19 bis 21.30 Uhr im Kilianeum-Haus der Jugend, Ottostraße 1, 97070 Würzburg, E-Mail info@kja-ministranten.de, statt. Bei den Veranstaltungen ist jeweils Sabrina Assies vom Kindermissionswerk anwesend, um das Thema, das Beispielland und die Materialien vorzustellen. Sie beantwortet auch Fragen rund um die Organisation und Durchführung der Sternsingeraktion. Um Anmeldung an die entsprechenden Adressen wird gebeten bis jeweils einen Tag vor der Veranstaltung. Am Freitag, 3. Januar 2020, findet die diözesane Aussendungsfeier statt, dieses Mal aufgrund des thematischen Bezugs in der Marienkapelle in Würzburg. Um 14 Uhr beginnt das Einstimmungsprogramm, darauf folgen Workshops und der traditionelle Weg der Sternsinger durch die Würzburger Innenstadt. Um 17 Uhr wird Bischof Dr. Franz Jung die Sternsinger in einem Abendgebet aussenden. Auch hier wird um Anmeldung gebeten an info@kja-ministranten.de. Nähere Informationen zur Sternsingeraktion bei der diözesanen Fachstelle Ministrant*innenarbeit, Internet kja-ministranten.de, E-Mail info@kja-ministranten.de, Telefon 0931/38663141.